News ›› Wussten sie...

... dass es im Landkreis Zirndorf ein international sehr erfolgreiches Inline-Speedskating Team gibt?


Inline-Speedskating ist eine Sommersportart, bei der es um Geschwindigkeit, Kraft, Reaktion und jede Menge Action geht. Seit Dezember 2012 besteht das PS TAX Racing Team mit Sitz in Zirndorf schon, wobei in unserem Team neben sehr guten sportlichen Leistungen vor allem Teamgeist und Spaß im Vordergrund stehen. Mit einem Belgier, einem Tschechen, einem Dänen und acht deutschen Sportlern sind wir nicht nur international erfolgreich, sondern auch international besetzt. Unsere größten Erfolge in der nun vergangenen Saison 2014 sind ein Sieg in der Gesamtwertung des German Inline Cup, der zweite Platz in der Sprintwertung des Europacups und eine Goldmedaille für einen unserer Sportler bei den Europameisterschaften gewesen.

Das Team auf dem Treppchen der 8h-Staffel Geisingen.